Betrachten der Datei scamp.xml

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Betrachten der Datei scamp.xml

Beitragvon Quince » Dienstag 11. September 2012, 18:38

Hallo liebe Thelianer,

nachdem ich mich durch das Wiki zu Theli gelesen habe, bin ich auf die Datei scamp.xml gestoßen. Da ich momentan Probleme mit der Astrometrie (Weitfeldaufnahme im Schwan) habe, wollte ich diese Datei ansehen. Unter diesem Link ist zwar bereits darüber geredet worden, jedoch hat mir das nicht weitergeholfen: viewtopic.php?f=13&t=203&p=1489#p1489
Ich hab im Firefox den Parameter security.fileuri.strict_origin_policy auf false gestellt. Des Weiteren soll man aber die Datei "scamp.xsl" nach /usr/local/share/scamp/ kopieren.
Da fangen meine Probleme an: Ich finde in meinem gesamten Dateisystem keine Datei namens "scamp.xsl". Zudem gibt es in meinem Verzeichnis /usr/local/share/ keinen Ordner mit dem Namen "scamp".

Im Rahmen der Fehlersuche würde ich jedoch trotzdem diese Datei ansehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
Clemens
Quince
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 09:01

Re: Betrachten der Datei scamp.xml

Beitragvon mischa » Dienstag 11. September 2012, 21:52

hi clemens,

ich glaube nicht dass dir diese datei weiterhilft. wenn du uns mal den fgroups plot zeigst und die diversen einstellungen mitteilst, mit welchen du die objektkataloge erzeugt hast, und mit denen scamp gelaufen ist, dann koennen wir dir vermutlich weiterhelfen.
die entsprechende xls datei bekommst du nur, wenn du scamp als vorkompiliertes paket (*.rpm) oder von den sourcen her installierst.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron