Segmentation Fault beim filter cosmics

Wie arbeite ich mit Theli, wie verarbeite ich in Theli erstellten Bilder ?
Forumsregeln
Bitte die Beiträge kurz fassen, so kann man sie nachher besser finden. Sollte ein Problem gelöst sein, dann einen neuen Beitrag eröffnen. Ebenso wenn die Ursache eine ganz andere ist, oder es Offtopic wird.

Segmentation Fault beim filter cosmics

Beitragvon Knickohr » Sonntag 30. Oktober 2011, 09:38

Hallo zusammen,

ich muß das Thema noch mal stressen :

NUMLINES=`echo ${RAM} ${DATASIZE} | ${P_GAWK} '{printf "%d\n", $1/$2*50}'`
echo ${RAM} ${DATASIZE} | ${P_GAWK} '{printf "%d\n", $1/$2*50}'
++ echo 16755617792 148978739520
++ /usr/bin/gawk '{printf "%d\n", $1/$2*50}'
+ NUMLINES=5
if [ "${NUMLINES}" = "0" ]; then
NUMLINES=1
fi
+ '[' 5 = 0 ']'

${P_SWARPFILTER} -i ${TEMPDIR}/cosmic.list_$$ -k ${V_COADD_FILTERTHRESHOLD} \
${CLUSTERSIZE} ${BORDERWIDTH} -n ${NUMLINES}
+ /home/theli/THELI/theli//bin/Linux_64//swarpfilter -i /home/theli/.theli/tmp//cosmic.list_30743 -k 4 -m 5 -n 5
./resample_filtercosmics.sh: line 90: 31230 Segmentation fault ${P_SWARPFILTER} -i ${TEMPDIR}/cosmic.list_$$ -k ${V_COADD_FILTERTHRESHOLD} ${CLUSTERSIZE} ${BORDERWIDTH} -n ${NUMLINES}

Fehler tritt beim Coadding auf, Theli macht aber weiter :

Subtracting the sky ...
Coaddition: smoothing overlap ...
Coaddition: initialising ...
Coaddition: resampling images ...
Coaddition: rejecting outliers ...
Coaddition: coadding images ...
Coaddition: updating header ...
ERROR (line 292081): Showing you the log ...

16GB RAM reichen offenbar auch nicht aus ?! :shock:

Ging das filter cosmics nun in die Hose oder nicht ?

Ich weiß, Logfile, ist aber zu vieeel zu groß für einen Upload.

Kann ich was machen, außer noch mehr Speicher da rein zu stopfen ?

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein

Re: Segmentation Fault beim filter cosmics

Beitragvon mischa » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:54

thomas,

der fehler stammt von der outlier rejection. das coaddierte bild ist dann identisch zu dem, welches ohne outlier rejection erstellt wurde.

wo der fehler im betreffenden code auftritt kann ich auch mit logfile so nicht sagen.
wenn ich zeit finde, schicke ich dir einen modifizierten sourcecode mit debug info,
aber ohne garantie dass sich das problem dadurch loesen laesst.

mischa
mischa
Moderator
 
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 14:07
Wohnort: Chile

Re: Segmentation Fault beim filter cosmics

Beitragvon Knickohr » Sonntag 30. Oktober 2011, 15:17

Hallo Mischa,

sagen wir mal so. Irgendwann gegen Ende, wenn ich ein 360° Milchstraßenpanorama habe, möchte ich schon eine outlier rejection sauber drüber bringen ;)

Aber keine Eile, das dauert mindestens noch bis Mitte/Ende nächsten Jahres. Vorher komme ich nicht mehr in den Süden :cry:

Thomas
Benutzeravatar
Knickohr
Moderator
 
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 12:01
Wohnort: Blaustein


Zurück zu Arbeiten mit Theli

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron