Roy hat geschrieben:Hallo, wollte mal wissen ob es "normal" ist mit meinem PC Setup das ich bei der Coaddition von ca. 40 Bildern (DSLR) pro Farbkanal 3-4 Stunden benötige. (Win 7 /64 Bit 6 GB Ram i7 Prozessor ~ 3GHz - davon ca 3,6 GB RAM ubuntheli zugewiesen) Ubuntheli2.5 upgedated auf theli-1.6.1 und gui-2.5.1
Ubuntehli sowie eine zusätzliche virtuelle Platte mit ca. 100 GB -> REDU2 auf einer SSD Platte installiert. (Auf REDU2 findet auch die Datenreduktion statt)
Eventuell hab ich ja durch irgend eine Einstellung die Hanbremse angezogen, falls das aber "normal" ist, würde sich eine RAM Erweiterung von 6 auf 12 GB "performace-technisch lohnen (die ubuntheli Version ist ja 32 Bit) ?
Viele Grüße und Danke im vorraus
Thomas
Roy hat geschrieben:... noch ein Hinweis das Festpalltensysmbol (das die aktivitäten der virtuellen Platten anzeigt) leuchtet permanent alle 2-3 Sekunden mal kurz "rot" auf , ob das von Bedeutung ist kann ich nicht sagen, ich nehme mal an rot bedeutet schreiben und grün lesen ?..
wie viele hast du der VM zugewiesen, und wieviele davon nutzt du in theli?
Linux 2.6.32-22-generic
less /var/log/dmesg
SMP: Allowing 1 CPUs, 0 hotplug CPUs
[ 0.360001] SMP disabled
[ 0.360001] Brought up 1 CPU
Total of 1 processors activated (3634.54 BogoMIPS).
das die aktivitäten der virtuellen Platten anzeigt) leuchtet permanent alle 2-3 Sekunden mal kurz "rot" auf
Roy hat geschrieben:also ich hab in der VB 4 Prozessoren zugewiesen und in Theli den Defaultwert 1 da die CPU eh kaum Arbeit hat
moos hat geschrieben:@mischa : mach swarp_theli sowohl das resampling als auch das outlier-rejecting??
mischa hat geschrieben:leider noch nicht parallelisiert und bei grossen datensaetzen sehr speicherhungrig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste